sales@solarbuy.com

Mein KontoMein WarenkorbAngebot Anfordern

$0.00
Hallo Welt!

Tragbare Solargeneratoren vs. tragbare Kraftwerke: Das Gleiche?

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach tragbaren Stromversorgungslösungen, die sowohl zuverlässig als auch nachhaltig sind, gestiegen. Wenn Sie als Kunde oder Einzelhändler, der neu in diesem Markt ist, diese Optionen erkunden, stoßen Sie möglicherweise häufig auf die Begriffe „tragbare Solargeneratoren“ und „tragbare Kraftwerke“. Obwohl sie manchmal synonym verwendet werden, gibt es Unterschiede in ihrem Design und ihren Fähigkeiten. Lass es uns herausfinden.

Tragbare Solargeneratoren: Die Energie der Sonne nutzen

Tragbare Solargeneratoren sind für die nachhaltige und umweltfreundliche Stromerzeugung unterwegs konzipiert. Sie sind besonders bei modernen Outdoor-Enthusiasten wie Wohnmobilen beliebt (zu Ihrer Information: über 11% der US-Haushalte besitzen ein Wohnmobil) und Camper, die auf ihren Reisen Wert auf Umweltfreundlichkeit und Selbstversorgung legen.

Tragbarer Solargenerator für Wohnmobilreisen

Diese Generatoren bestehen typischerweise aus einer wiederaufladbaren Batterie, Solarmodulen, Ein- und Ausgangsanschlüssen und anderen elektronischen Modulen, einschließlich Wechselrichter, Laderegler, Kühlsystem usw.

Die Seele der Generatoren liegt in den Solarpaneelen, die Sonnenlicht einfangen und in sauberen Strom umwandeln, der in der eingebauten Batterie gespeichert wird. Ob zum Aufladen von Smartphones und Laptops oder zum Betreiben von Kleingeräten wie LED-Campingleuchten oder Mini-Kühlschränken: Tragbare Solargeneratoren sorgen unterwegs für eine saubere Energiequelle und leisten einen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels.

Tragbare Kraftwerke: Vielseitigkeit und Mehrfachlademöglichkeiten

Auf der anderen Seite sind es tragbare Kraftwerke umfassende mobile Energielösungen die eine größere Auswahl an Auflademöglichkeiten bieten. Neben der Aufladung mit Solarenergie unterstützen diese Kraftwerke auch das Aufladen an der Wand mit einem an die Steckdose angeschlossenen AC-Adapter und das Aufladen des Autos über die Autosteckdose während einer Autofahrt.

Einige der neuesten tragbaren Kraftwerke verfügen sogar über die hochmoderne USB-C Power Delivery (PD)-Technologie bieten bidirektionales flexibles und schnelles Laden. Spannend ist auch der neueste Standard erreicht die 240 W Ladezustand und es wird erwartet, dass das Aufladen der Batterien wesentlich kürzer dauert.

Die beiden vergleichen

Abgesehen von den geringfügigen Unterschieden bei den Lademethoden, tragbaren Solargeneratoren und tragbaren Kraftwerken sind im Wesentlichen gleich.

Was die Ähnlichkeiten betrifft, so verwenden ihre Batteriespeichermodule in der Regel zuverlässige Batterietechnologien auf Lithium-Ionen-Basis. Sie verfügen über eine Vielzahl von AC- und DC-Steckdosenoptionen, sodass Kunden sowohl im Freien als auch in Innenräumen problemlos auf Strom zugreifen können.

Lassen Sie uns nun darüber sprechen wörtliches und Marketing-Zeug.

Der Begriff „tragbare Solargeneratoren“ leitet sich von regulären stationären Solargeneratoren ab, die auf Dächern oder am Boden montiert werden, während „tragbare Kraftwerke“ von regulären Kraftwerken bzw. Kraftwerken abgeleitet sind.

In gewissem Sinne können tragbare Solargeneratoren als eine Art tragbares Kraftwerk bezeichnet werden, da sie mit dem Ziel entwickelt wurden, letztendlich auch elektronische Geräte mit Strom zu versorgen.

In der Realität jedoch ist der Begriff „tragbare Solargeneratoren“ sind irgendwie irreführend. Dies liegt daran, dass viele Anbieter oder Einzelhändler diese Produkte ohne Solarmodule verkaufen. Aber wie kann der Photovoltaikmechanismus ohne die Module funktionieren? Ganz zu schweigen von der Umwandlung des Sonnenlichts in Strom.

Die Verwendung des Begriffs „tragbare Solargeneratoren“ wird größtenteils auf die Notwendigkeit zurückgeführt, „hervorzuheben“.Solar-„, ein auffälliges Feature, das immer mehr Kunden schätzen – nicht nur aus Flexibilität, sondern auch als Möglichkeit, ihrer sozialen Verantwortung nachzukommen.

Tragbares Solarpanel auf Gras

Machen Sie hier eine kurze Pause; Fassen wir noch einmal den Aufbau eines normalen Solargenerators mit Energiespeicher zusammen: Laderegler, Wechselrichter und Batterie sind über das Solarpanel hinaus unverzichtbar – diese Teile sind auch in einem tragbaren Kraftwerk zu finden. Vereinfacht ausgedrückt: Wenn ein tragbares Kraftwerk an Solarpaneele angeschlossen wird und die Station die eingehende Stromspannung und Stromstärke unterstützt, wird es zu einem tragbaren Solargenerator!

Sie könnten auch verwirrt sein, da an den Kraftwerken nie ein proprietärer Anschluss für den Anschluss von Solarmodulen vorhanden ist. Ganz einfach, Sie können für die Arbeit einen Adapter verwenden. Die meisten Solarpanel-Steckverbinder verwenden den MC4-Standard. Daher können Sie zum Herstellen der Verbindung einen MC4-zu-DC-Adapter verwenden, indem Sie den DC-Stecker in eine DC-Steckdose einstecken, beispielsweise einen 8-mm-DC-Eingangsanschluss.

Jetzt kennen Sie den „Unterschied“?

Irgendwelche Vorschläge für Groß- und Einzelhändler?

Oben sieht es so aus, als würden wir nur ein „Wortspiel“ spielen, aber in Wirklichkeit machen wir Groß- und Einzelhändler irgendwie ähnliche Dinge.

Wenn Sie neu auf diesem Markt sind, ist es unethisch, tragbare Solargeneratoren ohne Solarmodule zu bewerben und zu verkaufen. Das sind einfach tragbare Kraftwerke, oder?

Sie können jedoch tragbare Kraftwerke in tragbare Solargeneratoren integrieren, indem Sie Ihren Produkten ein Solarladeset beilegen, das aus einem Solarpanel und einem Adapter besteht. Darüber hinaus können Sie den Bausatz oder das Zubehör als Verkaufsargument vermarkten, um den Wert der Kraftwerksprodukte zu steigern. Das bedeutet auch, dass Sie sowohl tragbare Kraftwerke als auch tragbare Solargeneratoren, also zwei Arten von Produkten, gleichzeitig verkaufen können.

Hinterlasse einen Kommentar▾

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram

sales@solarbuy.com

My AccountMy CartGet a Quote

$0.00
hello world!

Portable Solar Generators vs. Portable Power Stations: The Same?

In recent years there has been a growing demand for portable power solutions that are both reliable and sustainable. When exploring these options, as a customer or retailer new to this market, you may often encounter the terms "portable solar generators" and "portable power stations." While they are sometimes used interchangeably, there are variations in their design and capabilities. Let's find out.

Portable solar generators: Embracing the sun's energy

Portable solar generators are designed with the purpose of providing "on-the-go" power generation in a sustainable, environmentally-friendly manner. They are particularly favored by modern outdoor enthusiasts like RVers (FYI: over 11% of US households own an RV) and campers who value eco-friendliness and self-sufficiency on their trips.

Portable Solar Generator for RV Trip

These generators typically consist of a rechargeable battery, solar panels, input and output ports, and other electronic modules, including an inverter, charge controller, cooling system, etc.

The soul of the generators lies in the solar panels, which capture and convert sunlight into clean electricity to be stored in the built-in battery. Whether they are used to charge smartphones, laptops or run small appliances like LED camping lights or mini-fridges, portable solar generators provide a clean power source on the go, contributing to combating climate change.

Portable power stations: Versatility and multi-charging options

On the other hand, portable power stations are comprehensive mobile power solutions that offer a wider array of recharging options. Apart from being charged with solar energy, these power stations also support wall charging with an AC adaptor connected to wall sockets and car charging through the car outlet during a road trip.

Some latest portable power stations even incorporate state-of-the-art USB-C Power Delivery (PD) technology to offer bi-directional flexible and fast charging. It is also exciting to note that the latest standard hits the 240 W level and is expected to take much shorter time to charge batteries.

Comparing the two

Except for the slight difference in charging methods, portable solar generators and portable power stations are essentially the same.

In regards to similarities, their battery storage modules usually adopt reliable lithium-ion-based battery technologies. They come with a variety of AC and DC outlet options, making it easy for customers to access electricity both outdoors and indoors.

Now, let's talk about the literal and marketing stuff.

The term "portable solar generators" is derived from regular stationary solar generators, which are installed on rooftops or mounted on the ground, whereas "portable power stations" originates from regular power stations or power plants.

In a sense, portable solar generators can be referred to as one type of portable power station, as they are designed with the ultimate goal of supplying electricity to electronic devices as well.

In reality, however, the term "portable solar generators" are somehow misleading. This is because many vendors or retailers sell these products without solar panels. But without the panels, how can the photovoltaic mechanism occur? Not to mention converting the sunlight into electricity.

The use of the term "portable solar generators" is largely attributed to the need to highlight "solar," an eye-catching feature that an increasing number of customers value—not just for flexibility but also as a means to fulfill their social responsibility.

Portable Solar Panel on Grass

Take a short break here; let's recap the composition of a regular solar generator with energy storage: charge controller, inverter and battery are essential beyond the solar panel—these parts can also be found in a portable power station. Consequently, to put it simply, when a portable power station connects with solar panels and the station supports the power voltage and amperage coming in, it becomes a portable solar generator!

You may also be confused since you never find a proprietary port provided on the power stations for solar panel connection. Easy enough, you can use an adaptor to do the job. Most solar panel connectors utilize the MC4 standard. Hence, you can use an MC4 to DC adaptor to achieve the connection, with the DC plug inserted into a DC outlet, such as a DC 8mm input port.

Now you know the "difference"?

Any suggestions for wholesalers and retailers?

Above, it seems like we're just playing a "word game," but in reality, we wholesalers or retailers are somehow doing similar things.

If you are new to this market, it's unethical to advertise and sell portable solar generators without including solar panels. These are simply portable power stations, right?

But you can pack portable power stations into portable solar generators by including a solar charging kit with your products, consisting of a solar panel and adaptor. Moreover, you can market the kit or accessories as a selling point to raise the value of the power station products. That also means you can sell both portable power stations and portable solar generators, two types of products, simultaneously.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram