sales@solarbuy.com

Mein KontoMein WarenkorbAngebot Anfordern

$0.00
Hallo Welt!

Auswahl des besten Batterietyps für Solarstraßenlaternen

Die Solarbeleuchtungstechnologie hat in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung und eine enorme Entwicklung erfahren. Die meisten Kunden, die nach umweltfreundlichen Beleuchtungslösungen suchen, werden von ihren modernen Designs und ihrer Funktionalität angezogen. Solarstraßenlaternen werden von Kunden aufgrund ihrer perfekten Außenbeleuchtungsfunktion und ihrer Kosteneffizienz und der erforderlichen einfachen Installationstechniken in Betracht gezogen. Sie haben definitiv mehrere Vorteile gegenüber herkömmlicher Außenbeleuchtungstechnologie. Als Kunde ist es wichtig, sich vor dem endgültigen Kauf mit allen Informationen rund um die Solar-Straßenbeleuchtung vertraut zu machen. Im Folgenden finden Sie einige wichtige Punkte, die damit zusammenhängen:

  • Das wichtigste Highlight von Solarstraßenlaternen ist die Tatsache, dass sie mit kostenloser Energie geladen werden können.
  • Die Solar-Straßenbeleuchtung entspricht dem neuesten technologischen Fortschritt, wodurch diese Lichter ihre Ladung länger halten können.
  • Man kann dieses Beleuchtungssystem auch an nicht sonnigen Tagen verwenden oder wenn weniger Zeit und weniger Sonnenlicht zum Aufladen der Lichter vorhanden sind.
  • Im Gegensatz zu herkömmlichen Beleuchtungssystemen, die eine Grabenverlegung oder unterirdische Verkabelung erfordern, bietet sie einen problemlosen und schnellen Installationsprozess.
  • Kostengünstig, da nach der Installation ein Minimum an Betriebs-, Wartungskosten und manuellen Eingriffen erforderlich ist.
  • Sicherer und emissionsfrei für die Umwelt.

Bei der Auswahl der besten Batterie für Solarstraßenlaternen, sollten mehrere Faktoren berücksichtigt werden, darunter Kapazität, Leistung, Effizienz, Kosten und Anforderungen der Batterie. Um Ihnen bei der Auswahl zu helfen und die richtige Wahl zu treffen, lassen Sie uns die verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Batterietypen, die Funktionsweise von Solarbatterien und die besten Solarbatterieempfehlungen für Solarstraßenlaternen verstehen.

Auswahl des besten Batterietyps für Solarstraßenlaternen

Die Verbindung zwischen Solarstraßenlaternen und Solarbatterien

Heutzutage gibt es viel mehr Bewusstsein in der Welt für die Notwendigkeit und Bedeutung erneuerbarer Energien als früher. Zwei der häufigsten und wichtigsten Gründe für diese veränderte Ideologie sind die Notwendigkeit, die Umwelt zu schützen und die steigenden Kosten anderer verfügbarer Energiequellen auf dem Markt zu senken. Seit dem letzten Jahrzehnt floriert der Solarmarkt rasant und Solarenergie gilt als eine der zugänglichsten und gefragtesten Arten von natürlicher Energie, die kostenlos zur Verfügung steht! Solarenergie hat in den letzten Jahren eine Fülle von Anwendungen gefunden, sowohl in Gewerbe- als auch in Wohngebäuden.

Solarbatterien sind zu einer der klügsten Investitionen geworden, die jeder für die Speicherung von Solarenergie tätigen kann. Ohne Solarbatterien kann man die von seiner Solaranlage erzeugte Energie nicht für eine spätere Verwendung speichern. Wenn wir über Solarstraßenlaternen sprechen; Wenn die Straßenlaternen an das Stromnetz angeschlossen sind, bedeutet die Nichtverfügbarkeit von Solarbatterien keine Notstromversorgung, und wenn die Straßenlaternen vom Stromnetz getrennt sind, funktioniert es einfach nicht. Wenn man dies im Hinterkopf behält, muss man verstehen, dass Solarbatterien eine entscheidende Ergänzung für den erfolgreichen Betrieb eines Solarstraßenbeleuchtungssystems sind.

Beste Batterietypen bevorzugt in der Solarindustrie?

Es gibt vier gemeinsame Arten von Solarbatterien Auf dem Markt sind dies Nickel-Cadmium-, Blei-Säure-, Lithium-Ionen- und Flow-Batterien. Lassen Sie uns jeden von ihnen kurz verstehen:

  1. Lithium-Ionen-Batterien - Lithium-Ionen-Batterien sind schon seit einiger Zeit im Einsatz, sind aber in den letzten Jahren aufgrund der Verbesserung ihrer Batterietechnologie populär geworden. Ihre überlegene Leistung und Langlebigkeit machen sie zur idealen Wahl für zahlreiche Anwendungen.
  2. Blei-Säure-Batterien - Bleibatterien gehören mit über 100 Jahren zu den ältesten Batterietypen. Aufgrund dieser Eigenschaft sind Bleibatterien ein bewährtes Speichersystem.
  3. Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien - LiFePO4-Batterien (allgemein bekannt als Lithium-Eisen-Phosphat) waren eine enorme Verbesserung gegenüber Blei-Säure- und herkömmlichen Lithium-Ionen-Batterien in Bezug auf Eigenschaften wie Gewicht, Kapazität und Lebensdauer. Die LiFePO4-Batterien sind die sicherste Art von Lithiumbatterien aufgrund ihrer Eigenschaften wie: keine Überhitzung und nahezu keine Brandgefahr (selbst bei einem Loch).
  4. Nickelbatterien - Diese häufig als Nickel-Cadmium oder Ni-Cd bezeichnete Batterietechnologie ist seit über 100 Jahren auf dem Markt. Dieser Batterietyp zeichnet sich durch maximale Langlebigkeit, Einsatz auch bei extremen Temperaturen und geprüfte Speichertechnologie aus. Eins Der Hauptnachteil von Nickel-Cadmium ist die Tatsache, dass Cadmium von Natur aus hochgiftig ist und aufgrund dieses Faktors seine Verwendung in mehreren Ländern verboten ist.
  5. Flow-Batterien - Diese Batterien sind die neuen Kinder in der Stadt in Bezug auf Solarspeicherlösungen. Eine der besten Eigenschaften von Flow-Batterien ist ihre DoD (Entladungstiefe), die fast 100 % beträgt, was bedeutet, dass man ihre gesamte gespeicherte Energie ohne Angst vor Schäden nutzen kann. Jedoch müssen auch Ein Manko, mit dem diese Batterie derzeit konfrontiert ist, ist die Tatsache, dass sie sich noch in der Entwicklungsphase befindet.

Wichtige Punkte, die Sie bei der Auswahl einer Batterie für Solarstraßenlaternen beachten sollten

Wie sollten Sie entscheiden, welche Batterie perfekt zu Ihrem Bedarf an Solarstraßenlaternen passt? Die Wahl der richtigen Batterie hängt von mehreren Faktoren wie Anwendung, Budget und Wartung (regelmäßige Wartung und Austausch erforderlich) ab. Wenn Sie an mehrere Solarbatterieoptionen denken, die heutzutage auf dem Markt erhältlich sind, werden Sie sicherlich jeden Batterietyp durchgehen und anhand von Merkmalen wie vergleichen wollen Kapazität und Größe, Entladetiefe (DoD), Round-Trip-Effizienz, Batterielebensdauer, Nennleistung und Spannung, Sicherheits- und Umweltauswirkungen, chemische Elemente und Preis. Lassen Sie uns kurz auf diese Kriterien bei der Wahl des Akkus für Ihre Solarstraßenlaterne eingehen:

  • Kapazität und Größe: Die Kapazität ist die Gesamtstärke der Solarbatterie, um die maximale Menge an Strom oder täglich erzeugter Energie zu speichern. Die Kapazität wird in Kilowatt oder Watt gemessen. Wenn es um die Größe des Solarbatteriesystems für Straßenlaternen geht, wählen Sie immer das System mit der am besten geeigneten Größe für die Verwendung.
  • Entladetiefe (DoD): Die Entladetiefe (DoD) kennzeichnet die verbrauchte Batteriekapazität. Je höher die DoD, desto mehr Nutzung erhalten Sie von der Kapazität des Akkus. Die Entladungstiefe sollte für eine effiziente Energiespeicherung im Allgemeinen mindestens 40 % oder mehr betragen.
  • Round-Trip-Effizienz: Die Round-Trip-Effizienz umfasst das Verhältnis zwischen der Energiemenge, die zum Laden der Batterie verwendet wird, und der verfügbaren Energiemenge, die für die Last entladen wird. Eine höhere Round-Trip-Effizienz ist wirtschaftlicher. Sie sollten sich immer für rund 80 % Round-Trip-Effizienz entscheiden.
  • Nennleistung und Spannung: Die Nennleistung einer Batterie ist mit der Leistung in Watt (W) verbunden, die die Solarbatterie auf einmal liefern kann. Einfacher ausgedrückt bestimmt die Nennleistung einer Batterie sowohl die Anzahl als auch die Art der Geräte, die sie gleichzeitig mit Strom versorgen kann. Die Spannung des Solarbatteriesystems sollte ebenfalls berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass sie den Anforderungen der Solarstraßenbeleuchtung entspricht.
  • Sicherheit und Umweltauswirkungen: Die Solarbatterie, die Sie fertigstellen, sollte umweltfreundlich mit minimaler Toxizität und gefährlichen Umweltauswirkungen sein. Wählen Sie den sichersten Batterietyp, um die Umweltfreundlichkeit zu gewährleisten.
  • Batterielebensdauer und Garantie: Im Allgemeinen lässt die Akkuleistung mit der Zeit nach, eine Garantie garantiert über Jahre eine bessere Leistung und stellt auch sicher, dass der Akku eine gewisse Kapazität behält. Entscheiden Sie sich also für den Solarbatterietyp, der eine längere Lebensdauer und einen längeren Batteriezyklus hat.
  • Thermal Runaway: Thermisches Durchgehen tritt aufgrund des Temperaturanstiegs auf, der wiederum Energie freisetzt, die die Temperatur weiter ansteigen lässt, was häufig zu Schäden und Bränden führt. Denken Sie also an diesen Aspekt, wenn Sie die Solarbatterie fertigstellen, um zukünftige Gefahren oder Schäden zu vermeiden.
  • Preis: Entscheiden Sie sich nicht für eine Solarbatterie, die Ihr Budget übersteigt oder die Sie in Bezug auf zukünftige Wartung und Reparatur ein Loch in Ihre Tasche kostet. Fallen Sie auch nicht auf niedrigere Preise herein und gehen Sie Kompromisse ein Qualität und Kapazität. Wählen Sie immer diejenige, die Ihren Kriterien und Ihrem Budget entspricht.

Was ist die beste Solarbatterie für Solarstraßenlaternen?

Obwohl wir alle wissen, dass es mehrere Arten von Solarbatterien gibt, die für die Solar-Straßenbeleuchtung im Freien in Frage kommen, werden die drei unten genannten Batterietypen am häufigsten für Solar-Straßenbeleuchtung verwendet. Der Grund dafür sind ihre verlockenden Funktionen und Verwendungsmöglichkeiten:

  1. Blei-Säure-Batterien: Wenn Sie auf der Suche nach Erschwinglichkeit, Toleranz gegenüber Überladungsproblemen und einer getesteten Lösung sind.
  2. Lithium-Ionen-Batterien: Wenn Sie eine höhere Energiedichte und Kapazität, geringen Wartungsaufwand und eine kompakte Größe wünschen.
  3. Lithium-Ionen-Phosphat-Batterien: Wenn Sie nach hoher Kapazität, längerer Lebensdauer suchen, Sicherheit, und eine kompakte Größe.

Final Verdict

Jede Solarbatterie hat eine Reihe von Vor- und Nachteilen. Die endgültige Auswahl der Batterie für Ihre Solarstraßenlaterne hängt also vom Budget, dem Wetter in Ihrer Region, dem täglichen Bedarf an Solarenergie, der Wartung usw. ab. Wenn Sie die Anforderungen Ihrer Solarstraßenlaterne kennen, können Sie den besten Typ auswählen Batterie mit Bedacht.

Wir haben Kunden auf der ganzen Welt geholfen, die beste Solarbatterie für solare Straßenbeleuchtungssysteme auszuwählen. Unsere End-to-End-Lösungen garantieren Ergebnisse, auf die Sie sich verlassen können! Durch jahrelange Erfahrung mit Solarstromsystemen haben wir uns die Vertrautheit angeeignet, um festzustellen, welche Batterieoption für Ihre Anwendung und Nutzung am besten geeignet ist. Die Kontaktaufnahme mit uns ist der einfachste Weg, um Ihre Solarbatterieoptionen für Straßenlaternen abzuschließen. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrer spannenden Reise zu unterstützen!

Hinterlasse einen Kommentar▾

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram

sales@solarbuy.com

My AccountMy CartGet a Quote

0.00

Choosing the Best Battery Type for Solar Street Lights

Solar lighting technology has seen tremendous surge and development in recent years. Most customers looking for eco-friendly lighting solutions are attracted to their modern designs and functionality. Solar street lights are getting into customers’ consideration for their perfect outdoor illumination feature and their cost-effectiveness and easy installation techniques required. They definitely come with multiple advantages over traditional outdoor lighting technology. As a customer, it is crucial to get familiarized with all the information related to solar street lighting before making the final purchase. Below are a few important points related to it:

  • The most crucial highlight of solar street lights is the fact that it can be charged with free energy.
  • Solar street lighting comprises of the latest advancement in technology, as a result of which, these lights can hold their charge for longer duration.
  • One can use this lighting system even during non-sunny days or when there is less time and less sunlight for the lights to get charged up.
  • Comes with hassle-free and quick installation process unlike traditional lighting system which requires trenching or underground cabling.
  • Cost effective, as it requires a minimum operation, maintenance cost and manual intervention once installed.
  • Safer and emission-free for the environment.

When choosing the best battery for solar street lights, one should consider multiple factors, including the battery’s capacity, power, efficiency, cost, and requirements. To help you select and make the right choice, let’s understand the different types of batteries available in the market, how solar batteries work, and the best solar battery recommendations for solar street lights.

Choosing the Best Battery Type for Solar Street Lights

The connection between solar street lights and solar batteries

Nowadays, there is much more awareness in the world regarding the need and importance of renewable energy as compared to earlier times. Two of the most common and crucial reasons behind this changed ideology are the need to safeguard the environment and the cut down on the elevating expense of other available sources of energy in the market. Since the last decade, the solar market has been flourishing rapidly and solar power is considered to be one of the most accessible and in-demand types of natural energy available free of cost! In recent years, solar power has come up with a plethora of applications, both in commercial as well as residential premises.

Solar batteries have become one of the wisest investments anyone can make for solar power storage. Without solar batteries, one cannot store the energy generated by their solar system for later use. If we talk about solar street lights; if the street lights are connected to the grid system, unavailability of solar batteries means nil backup power and if the street lights are off-grid, it simply won’t work. So, keeping this in mind, one needs to understand that solar batteries are a crucial addition to the successful running of any solar street lighting system.

Best battery types preferred in the solar industry?

There are four common types of solar batteries available in the market, they are—nickel-cadmium, lead-acid, lithium-ion, and flow batteries. Let’s understand each one of them in brief:

  1. Lithium-Ion Batteries - Lithium ion batteries have been around in use for a while now, but have become popular in recent years due to the improvement in their battery technology. Their superior performance and longevity properties make them an ideal choice for multiple applications.
  2. Lead-Acid Batteries - Lead acid batteries are one of the oldest types of battery with over 100 years old. As a result of this property, lead acid batteries are a tried and tested storage system.
  3. Lithium Iron Phosphate Batteries - LiFePO4 (popularly known as Lithium Iron Phosphate) batteries came as a huge improvement over lead acid as well as traditional lithium ion batteries in features such as weight, capacity and lifespan. The LiFePO4 batteries are the safest type of lithium batteries because of their properties like—no overheating, and almost zero chances of catching fire (even if punctured).
  4. Nickel Batteries - Often termed as nickel cadmium or Ni-Cd, this battery technology has been in market for over 100 years now. This battery type comes with features of maximum durability, usage even during extremes of temperature, and tested storage technology. One major drawback of nickel cadmium is the fact that cadmium is highly toxic in nature and because of this factor its usage is banned in several countries.
  5. Flow Batteries - These batteries are the new kids in the town in terms of solar storage solution. One of the best features of flow battery is its DoD (depth of discharge) which is nearly 100%, meaning that one can make use of all of its stored energy without the fear of any damage. But one drawback that this battery is facing currently is the fact that it is still in its development stages.

Important points to keep in mind when choosing a battery for solar street lights

How should you decide which battery will fit perfectly as per your solar street light need? Choosing the right battery depends on multiple factors such as application, budget, and upkeep (regular maintenance and replacement needed). As you think about multiple solar battery options available in the market nowadays, you will for sure want to go through and compare each type of battery based on features like capacity and size, depth of discharge (DoD), round trip efficiency, battery life, power rating and voltage, safety and environmental impacts, chemical elements, and price. Let us dig deeper into these criteria in brief when choosing the battery for your solar street light:

  • Capacity and Size: Capacity is the total strength of the solar battery to store maximum amount of power or energy generated on a day-to-day basis. Capacity is measured in Kilowatts or Watts. When it comes to the size of solar battery system for street lights, always go for the best-fitted size system as per the usage.
  • Depth of Discharge (DoD): The depth of discharge (DoD) marks the level of battery capacity that is used. The higher the DoD, the more usage you will get from the battery’s capacity. The depth of discharge should generally be at least 40% or higher for efficient power storage.
  • Round-Trip Efficiency: Round-trip efficiency includes the ratio between the amount of energy used to charge the battery and the available amount of energy discharged for the load. Higher round-trip efficiency is more economical. You should always opt for around 80% round-trip efficiency.
  • Power Rating and Voltage: The power rating of a battery is associated with the watts (W) of power that the solar battery can provide in a go. In simpler words, a battery’s power rating determines both the number and types of appliances it can power at once. The solar battery system’s voltage should also be taken into consideration to ensure that it matches the solar street light needs.
  • Safety and Environmental Impacts: The solar battery you finalize should be environment-friendly with minimal toxicity and hazardous environmental impacts. Go with the safest battery type to ensure environmental friendly.
  • Battery Lifespan and Warranty: Generally, battery performance declines with passing time, a warranty guarantees better performance for years, and also ensures that the battery maintains a certain capacity. So, opt for the solar battery type that has a longer lifespan and battery cycle.
  • Thermal Runaway: Thermal runaway occurs because of the rise in temperature, which in turn releases energy that further spikes temperature, often leading to damage and fire. So, keep this aspect in mind while finalizing the solar battery to prevent any future hazard or damage.
  • Price: Do not opt for a solar battery that is out of your budget or costs you a hole in your pocket in terms of future maintenance and repair. Also, don’t fall for lower prices and compromise on quality and capacity. Always, choose the one which fits easily into your criteria and budget both.

What’s the best solar battery for solar street lights?

Though we all know that there are several types of solar batteries that can be considered for solar outdoor street lighting, the three types of batteries mentioned below are most frequently used for solar street lights. The reason is, their tempting features and usage options:

  1. Lead acid batteries: If you are looking for affordability, tolerant to overcharging issues, and a tested solution.
  2. Lithium-ion batteries: If you want higher energy density and capacity, low maintenance, and a compact size.
  3. Lithium-ion phosphate batteries: If you are looking for high capacity, longer lifespan, safety, and a compact size.

Final Verdict

Every solar battery has a set of pros and cons. So, the final selection of the battery for your solar street light depends on the budget, weather in your area, daily solar energy requirements, maintenance, etc. If you know the requirements of your solar street lights, you can choose the best type of battery wisely.

We have been helping customers across the globe to choose the best solar battery for solar street lighting systems. Our end-to-end solutions commit results that you can rely on! With years of experience in solar power systems, we have gained the familiarity to determine which battery option will work best for your application and usage. Getting in touch with us will be the easiest way to finalize your solar battery options for street lights. We are looking forward to helping you get started on your exciting journey!

Leave a Comment▾

Leave a Comment

Your email address will not be published.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram