sales@solarbuy.com

Mein KontoMein WarenkorbAngebot Anfordern

$0.00
Hallo Welt!

Vorteile von Solarstraßenlaternen (im Vergleich zu herkömmlichen Lichtern)

Solarstraßenlaternen sind eine praktische und bequeme Lösung, um alte öffentliche Beleuchtung zu ersetzen, und sie sind die Zukunft der öffentlichen Beleuchtung. Solarstraßenlaternen reduzieren langfristig die Kosten, sind wartungsarm, können in Gebieten ohne elektrische Infrastruktur installiert werden und bieten viele weitere Vorteile.

Um die Vorteile dieser Technologie zu verstehen, müssen Sie wissen, wie Solarstraßenlaternen funktionieren und wie sie mit herkömmlichen öffentlichen Lichtern verglichen werden können. In diesem Artikel behandeln wir die Grundlagen für jede Art von Straßenlaterne, vergleichen sie, um die Vorteile von Solarstraßenlaternen zu berücksichtigen, und geben Ihnen sogar einige wichtige Tipps zur Auswahl der besten Solarstraßenlaterne für Ihr Projekt.

Vorteile von Solar-Straßenlaternen

Grundlagen Nr. 1: Was ist eine traditionelle Straßenlaterne?

Herkömmliche Straßenlaternen sind netzgekoppelte Lichtquellen, die Energie aus fossilen Brennstoffen verwenden. Diese sind seit dem 19th Jahrhundert, als die Glühbirne zum ersten Mal entdeckt wurde, und sie arbeiten normalerweise bei 120-240 Volt für die meisten Modelle.

Herkömmliche öffentliche Lichter haben Änderungen an der Form ihrer Masten erfahren, den Einbau elektronischer Steuerungen und sogar verschiedene Befestigungstechnologien, die von Hochdruck-Natrium (HPS) bis zu LED reichen. Herkömmliche Straßenlaternen bestehen aus dem Pfosten, der Leuchte, die das Licht ausstrahlt, und der Linse, die die Wirkung der Leuchte verstärkt.

Grundlagen Nr. 2: Was ist eine Solarstraßenlaterne?

Solarstraßenlaternen werden regelmäßig ausgetauscht traditionelle Straßenbeleuchtungssysteme. Hier erklären wir die Grundlagen dieser modernen öffentlichen Beleuchtungssysteme.

Aus welchen Komponenten besteht eine Solarstraßenlaterne?

Solarstraßenlaternen bestehen aus folgenden Komponenten:

Sonnenkollektor

Das Solarpanel ist die Hauptkomponente von solarbetriebenen Straßenlaternen. Dies ist ein kleines Photovoltaik (PV)-Modul mit der richtigen Größe zum Laden der Batterie, das die Straßenlaterne mit einer Autonomie von fast 3-4 Tagen mit Strom versorgt.

Elektronik (EMS)

Das Energiemanagementsystem (EMS) verwaltet die Batterieladung mit den Solarmodulen und die Energieflussversorgung der Leuchte mit den Batterien. Einige Modelle umfassen EMS mit Bewegungssensoren, Zeitschaltuhren oder verschiedenen Steuersystemen.

Beleuchtungskörper

Die Leuchte wird allgemein als Glühbirne bezeichnet. Um die Sonnenenergie besser zu nutzen, verwenden Solarstraßenlaternen LED-Technologie, da sie 68 % effizienter sind als HPS-Leuchten.

Batterie

Die von Sonnenkollektoren erzeugte Energie wird gespeichert in den Batterien, und später in der Nacht, wird von Beleuchtungskörpern verwendet, um öffentliche Bereiche zu beleuchten. Zur Vorsicht und in Anbetracht regnerischer Tage ist der Akku normalerweise so ausgelegt, dass er mit einer Ladung 3-4 Tage hält.

Pole

Die Stange ist, wo alle Komponenten an Ort und Stelle gehalten werden. An der Spitze des Mastes werden Sonnenkollektoren installiert, dann werden das EMS und die Batterie im Allgemeinen unten auf einer unterirdischen Box installiert, und schließlich die Leuchte. Die Gesamthöhe der Stange kann je nach Bedarf für die Installation zwischen 9 und 50 Fuß variieren.

Welche Arten von Solarstraßenlaternen gibt es?

Derzeit gibt es drei Arten von Solarstraßenlaternen. Dies sind die folgenden:

Alles in zwei Solarstraßenlaterne

Alles in zwei Solarstraßenlaterne

Alle in zwei Solarstraßenlaternen haben die Batterie und die LED-Leuchte integriert, während das Solarpanel von ihnen getrennt ist.

Split Solar Straßenlaterne

Solarbetriebene Straßenlaterne im Split-Stil

Geteilte Solarstraßenlaternen sind eine einfachere Option, bei der alle Komponenten in einem bestimmten Abstand voneinander getrennt sind. Das Solarpanel wird oben am Mast installiert, die LED-Leuchte erstreckt sich etwa 3 Fuß vom Mast entfernt, während die Batterie am Mast installiert oder unterirdisch platziert wird.

Alles in einer solaren Straßenlaterne

All-in-One-Solarstraßenlaterne unter blauem Himmel

Bei der All-in-One-Solarstraßenlaterne sind alle Komponenten in einem einfachen und vollständig integrierten Design kombiniert. Diese Solar-Straßenlaterne ist einfach und praktisch, hat aber einen Nachteil: Der Winkel für das Solarpanel kann nicht eingestellt werden.

Wie installiere ich solarbetriebene Straßenlaternen?

Die Installation einer solarbetriebenen Straßenlaterne ist viel einfacher als bei herkömmlichen Modellen. Hier ist eine einfache Installationsanleitung, die Ihnen hilft, ein öffentliches Solarbeleuchtungssystem einzurichten.

Schritt 1: Planen Sie voraus, verwenden Sie Sicherheitsausrüstung und räumen Sie den Bereich

Zunächst sollten Sie den Standort so planen, dass die Solar-Straßenlaterne tagsüber genügend Sonnenlicht bekommt, ohne dass die Paneele verschattet werden. Sie sollten auch daran denken, Sicherheitsausrüstung zu tragen, die notwendigen Werkzeuge an einem Ort zu sammeln und einen Arbeitsbereich von mindestens 250 Quadratfuß einzurichten, um unnötige Unfälle mit Passanten zu vermeiden.

Schritt 2: Bereiten Sie das Fundament für die Stange vor

Bereiten Sie das Fundament für die Stange vor, indem Sie einen 35 cu graben. ft. mit einer 2 ft. Tiefe. Hier installieren Sie den Stahlkäfig, der als Anker für die Solarstraßenlaterne dient, und lassen die Metallbolzen draußen. Einige solarbetriebene Straßenlaternen benötigen zusätzlichen unterirdischen Platz für Batterien.

Schritt 3: LED-Leuchte und Solarmodule verdrahten und testen

Bevor Sie die Stange aufstellen, führen Sie die Verkabelung für die LED-Leuchte und das Solarpanel durch. Jeder Draht sollte sich dort treffen, wo der Solarregler installiert wird. Bringen Sie schließlich die Befestigung und das Paneel mit Schrauben oder dem vom Hersteller entworfenen Mechanismus an, bevor Sie die Stange anbringen.

Schritt 4: Setzen Sie die Stange ein und installieren Sie den Solarregler

Das Anbringen der Stange sollte relativ einfach sein, diese Strukturen sind relativ leicht, aber seien Sie vorsichtig und suchen Sie sich für diesen Schritt Hilfe. Schließen Sie danach alle Kabel an den Solarregler an und konfigurieren Sie ihn ordnungsgemäß.

Schritt 5: Testen Sie die Solarstraßenlaterne

Bevor Sie jedes Loch mit Beton füllen und letzte Hand anlegen, testen Sie die Solar-Straßenlaterne mindestens 48 Stunden lang. Wenn alles nach Plan funktioniert, schließen Sie alles und beenden Sie die Installation.

Welche Vorteile bieten Solarstraßenlaternen? (Im Vergleich zu herkömmlichen Leuchten)

Solarstraßenlaternen haben viele Vorteile, hier sind einige wichtige:

Relativ längere Lebensdauer für die meisten Komponenten

Herkömmliche LED-Straßenlaternen haben eine durchschnittliche Lebensdauer von 15 Jahren oder weniger, wenn sie HSP-Technologie verwenden. Solarbetriebene Straßenlaternen haben in der Regel eine längere Lebensdauer von etwa 15 bis 30 Jahren für die meisten Komponenten wie LED-Leuchten und Solarmodule. Die einzige Komponente, die vor diesem Zeitpunkt ausgetauscht werden muss, ist die Batterie, die eine durchschnittliche Lebensdauer von 10 Jahren hat.

Niedrige Installationskosten (erfordert keine elektrische Infrastruktur)

Die Installation eines herkömmlichen öffentlichen Beleuchtungssystems erfordert einen dedizierten AC-AC-Abwärtstransformator, wenn keine vorherige elektrische Verbindung vorhanden ist. Herkömmliche Beleuchtungssysteme erfordern auch eine Verkabelung für Netzanschlüsse, was weitere Kosten verursacht.

Die Installation von Solarstraßenlaternen ist viel billiger, da keine Netzanschlüsse erforderlich sind, was den zusätzlichen Vorteil hat, dass sie praktisch überall installiert werden können. Die Hauptkosten für Solar-LED-Straßenlaternen sind die Kosten für Komponenten und Materialien zur Installation des Mastes.

Reduzierte Gesamtkosten während seiner Lebensdauer

Während die Anfangsinvestition für All-in-One-Solarstraßenlaternen in der Regel doppelt so hoch ist wie bei herkömmlichen Modellen, macht der Stromverbrauch herkömmlicher Optionen während ihrer Lebensdauer sie auf lange Sicht teurer.

Eine traditionelle Straßenlaterne kostet durchschnittlich 8,000 $ während 10 Jahren. Dies berücksichtigt Kosten für Komponenten, Installation, Wartung und Stromrechnungen. Während der 15-jährigen Lebensdauer kosten traditionelle Laternenpfähle rund 12,000 US-Dollar. Solarstraßenlaternen mit Bewegungssensoren oder verschiedenen Modellen kosten im gleichen Zeitraum nur etwa 5,000 bis 6,000 US-Dollar, was sie billiger und kosteneffizienter macht.

Tolle Gesamtleistung

Herkömmliche Straßenlaternen haben mehrere Einschränkungen, aber die wichtigste ist die Notwendigkeit einer elektrischen Infrastruktur. Diese öffentlichen Beleuchtungssysteme können auch bei Stromausfällen kein Licht abgeben, was sie für Notfälle weniger als ideal macht. Die Leistungszeit von Straßenlaternen hängt hauptsächlich vom Strom aus dem Netz ab.

All-in-One-Solarstraßenlaternen benötigen keinen Netzanschluss, weshalb ihre Leistung vollständig von den installierten Komponenten abhängt. Da diese Beleuchtungssysteme darauf ausgelegt sind, mit einer Akkuladung 3-4 Tage lang Strom zu liefern, sorgen sie auch bei Stromausfall und ungünstigem Wetter für Licht.

Incentive-Programme

Die US-Regierung hat viele solare Anreize zur Förderung der Solartechnologie. Staaten wie Kalifornien haben verschiedene Anreize, die Rabatte und Steuergutschriften für Investoren von Solarstraßenlaternen bieten. Aufgrund dieser Anreize kann der Preis für Komponenten und Installation von Solarstraßenlaternen stark reduziert werden. Schauen Sie sich die Programme an, die nach Bundesland verfügbar sind, um mehr über Anreize für Solarstraßenlaternen für Sie zu erfahren.

Kaufen Sie Solarstraßenlaternen für Ihr Projekt

Hier sind einige wichtige Tipps, die Ihnen bei der Auswahl der für Sie besten Solarstraßenlaterne helfen sollen.

Erforderliche Lumen

Das Lumen ist die Helligkeit, die Sie von einer LED-Leuchte erhalten. Je nachdem, wie viel Licht Sie für einen bestimmten Bereich benötigen, sollten Sie die Lumenzahl Ihrer Solar-LED-Straßenlaterne berücksichtigen. Die meisten öffentlichen Bereiche benötigen 20 bis 50 Lumen pro 10 Quadratfuß. Für eine Fläche von 100 Quadratfuß benötigen Sie möglicherweise 200 bis 500 Lumen.

Sonnenstrahlung

Bei der Dimensionierung eines Solarmoduls für Ihre solarbetriebene Straßenlaterne müssen Sie die Sonneneinstrahlung in Ihrem Bundesland berücksichtigen. Diese Strahlung wird in kWh/m gemessen2/Tag, wobei diese Zahl der Anzahl der Stunden entspricht, in denen das Panel bei voller Kapazität Strom erzeugt. Probier das aus Strahlungskarten bei NREL für bestimmte Strahlung in Ihrem Bundesland.

Batterie-Kapazität

Die meisten Solar-LED-Straßenlaternen sind für eine Lebensdauer von 4 Tagen mit einer einzigen Akkuladung ausgelegt. Die Berücksichtigung dieses übergroßen Parameters hilft Ihnen, sich auf extrem schlechtes Wetter vorzubereiten, wenn das Panel ein oder zwei Tage lang nicht produziert. Wenn der Bereich nicht stark frequentiert ist, sollten Sie eine Solarstraßenlaterne mit Bewegungssensor in Betracht ziehen, die Batterie spart, indem sie den Lichtverbrauch der Straßenlaterne reduziert.

Haltbarkeit (Wartung)

Die Haltbarkeit ist ein Schlüsselelement für eine Solarstraßenlaterne. Einige Komponenten wie das Solarpanel und der Mast können 30 Jahre lang ein Leben lang halten, während die Batterie etwa 10 Jahre hält. Erwägen Sie, die Straßenlaterne regelmäßig zu überprüfen und die Paneele mindestens einmal im Jahr zu reinigen, um eine längere Lebensdauer der Solarstraßenlaterne zu gewährleisten.

  1. Mbkprasad sagt:

    Sehr nützlich

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram

sales@solarbuy.com

My AccountMy CartGet a Quote

$0.00

Benefits of Solar Street Lights (Compared to Traditional Lights)

Solar street lights are a practical and convenient solution to replace old public lighting, and they are the future of public lighting. Solar street lights reduce costs in the long run, require low maintenance, can be installed in areas with no electrical infrastructure, and deliver many other benefits.

Knowing how solar street lights work and compare to traditional public lights, is key to understanding the benefits of this technology. In this article, we cover the basics for each type of street light, compare them to consider the benefits of solar street lights, and we even give you some key tips to choose the best solar street light for your project.

Benefits of Solar Street Lights

Basics #1: What is a traditional street light?

Traditional street lights are grid-connected sources of lighting that use fossil fuel power. These have been the norm since the 19th century when the light bulb was first discovered, and they usually operate at 120-240 volts for most models.

Traditional public lights have experienced modifications to the shape of their poles, the inclusion of electronic controllers, and even different fixture technologies, going from High-Pressure Sodium (HPS) to LED. Traditional street lights are composed of the post, the fixture that emits the light, and the lens magnifying the effect of the fixture.

Basics #2: What is a solar street light?

Solar street lights are regularly replacing traditional street lighting systems. Here we explain the basics of these modern public lighting systems.

What are the components of a solar street light?

Solar street lights are composed of the following components:

Solar Panel

The solar panel is the main component of solar-powered street lights. This is a small photovoltaic (PV) module with the right size to charge the battery, powering the street light with an autonomy of nearly 3-4 days.

Electronics (EMS)

The Energy Management System (EMS), manages battery charging with the solar panels and the energy flow supply of the fixture with the batteries. Some models include EMS with motion sensors, timers, or different control systems.

Lighting Fixture

The lighting fixture is commonly referred to as the bulb. To make better usage of solar energy, solar street lights use LED technology, because they are 68% more efficient than HPS fixtures.

Battery

The energy produced from solar panels is stored in the batteries, and later on at night, is used by lighting fixtures, to illuminate public areas. For precaution and considering rainy days, the battery is usually designed to last for 3-4 days with one charge.

Pole

The pole is where all the components are held in place. Solar panels are installed at the top of the pole, then the EMS and battery are generally installed at the bottom on a box underground, and finally the lighting fixture. The overall height of the pole might vary between 9-50 feet, depending on the need for the installation.

What are the different types of solar street lights?

Currently, there are three types of solar street lights. These are the following:

All in Two Solar Street Light

All in Two Solar Street Light

All in two solar street lights, have the battery and LED fixture integrated, while the solar panel is separated from them.

Split Solar Street Light

Split Style Solar-Powered Street Light

Split solar street light is a more simple option, where all components are separated at a certain distance from each other. The solar panel is installed at the top of the pole, the LED fixture extends around 3 ft. from the pole, while the battery is installed at the pole or placed underground.

All in One Solar Street Light

All in One Solar Street Light Under Blue Sky

The all-in-one solar street light has every component combined into one simple and fully integrated design. This solar street light is simple and practical, but it has the downside: the angle for the solar panel cannot be adjusted.

How to install solar-powered street lights?

Installing a solar-powered street light is much easier than traditional models. Here is a simple installation guide to help you set a public solar lighting system in place.

Step 1: Plan ahead, use safety gear and clear the area

First, you should plan the site, ensuring that the solar street light gets enough sunlight during the day without the panels being shaded. You should also remember to wear safety gear, gather necessary tools in one place, and set a working perimeter of at least 250 sq. ft., to avoid unnecessary accidents with passersby.

Step 2: Prepare the foundation for the pole

Prepare the foundation for the pole by digging a 35 cu. ft. with a 2 ft. depth. Here you will install the steel cage working as an anchor for the solar street light, leaving the metal bolts outside. Some solar-powered street lights require extra underground space for batteries.

Step 3: Wire and test LED fixture and solar panels

Before setting the pole in place, do the wiring for the LED fixture and solar panel. Every wire should meet where the solar controller will be installed. Finally, put the fixture and panel in place with bolts or the designed mechanism by the manufacturer, before setting the pole in place.

Step 4: Set the pole in place and Install the solar controller

Setting the pole in place should be relatively easy, these structures are relatively light, but to be cautious, look for help for this step. After this is done, connect every wire to the solar controller and configure it properly.

Step 5: Test the solar street light

Before filling every hole with concrete and performing finishing touches, test the solar streetlight for at least 48 hours. If everything is working according to plan, close everything up and finish the installation.

What are the benefits of solar street lights? (When compared to traditional lights)

Solar street lights have many benefits, here are some important ones:

Relatively longer lifespan for most components

LED traditional street lights have an average lifespan of 15 years, or less if they are using HSP technology. Solar-powered street lights tend to have a longer lifespan of around 15 to 30 years for most components like LED fixtures and solar panels. The only component requiring changing before that time is the battery, which has a 10-year average lifespan.

Low installation cost (does not require an electrical infrastructure)

Installing a traditional public lighting system requires a dedicated step-down AC to AC transformer if there is not a previous electrical connection. Traditional lighting systems also require wiring for grid connections, generating another cost.

Installing solar street lights is much cheaper since it does not require grid connections, having the extra advantage of being able to be installed virtually anywhere. The major cost for solar LED Street lights is the price for components and materials to install the pole.

Reduced overall cost during its lifetime

While the upfront investment for all-in-one solar street lights tends to be twice the cost of traditional models, the electricity consumed by traditional options during their lifetime, makes them more expensive in the long run.

A traditional street light costs on average $8,000 during 10 years. This considers costs for components, installation, maintenance, and electricity bills. During the 15-year lifespan, traditional lampposts cost around $12,000. Solar street lights with motion sensors or different models, only cost around $5,000-$6,000 for that same period, making them cheaper and more cost-efficient.

Great overall performance

Traditional street lights have several limitations, but the main one is the requirement for electrical infrastructure. These public lighting systems also cannot emit light during blackouts, making them less than ideal for emergencies. The performance time for street lights depends mainly on the electricity from the grid.

All-in-one solar street lights do not require grid connection, which is why their performance relies entirely on the installed components. Since these lighting systems are designed to deliver power for 3-4 days with one battery charge, they will provide light during blackouts and unfavorable weather.

Incentive programs

The U.S. government has many solar incentives to promote solar technology. States like California, have different incentives providing rebates and tax credit returns for solar street light investors. Due to these incentives, the price for components and installation of solar street lights can be highly reduced. Check out the programs available by state, to know more about solar street light incentives for you.

Buying solar street lights for your project

Here are some key tips to help you choose the best solar street light for you.

Required Lumens

The lumen is the level of brightness you will get from a LED fixture. Depending on how much light you require for a certain area, consider the number of lumens for your solar LED street light. Most public areas require 20 to 50 lumens every 10 sq. ft. For a 100 sq. ft. area, you might need 200-500 lumens.

Solar Radiation

When sizing a solar panel for your solar-powered street light, you need to consider the solar radiation in your state. This radiation is measured in kWh/m2/day, with this number being equivalent to the number of hours the panel will generate power at full capacity. Check out the irradiance maps at NREL for specific radiation in your state.

Battery Capacity

Most solar LED street lights are designed to last 4 days with a single battery charge. Considering this oversized parameter will help you prepare for extremely bad weather when the panel is not producing for a day or two. If the area is not highly transited, consider a solar street light with a motion sensor, which saves battery by reducing light usage on the street light.

Durability (Maintenance)

The durability is a key element for a solar street light. Some components like the solar panel and pole can last for 30 years to a lifetime, while the battery lasts for around 10 years. Consider performing regular checkups of the streetlight and cleaning the panels at least once a year, to ensure a longer lifespan for the solar street light.

Leave a Comment▾

Leave a Comment

Your email address will not be published.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram