sales@solarbuy.com

Dein KontoMein WarenkorbANGEBOT ANFORDERN

$0.00
Hallo Welt!

All-in-One-Solarstraßenlaternen: Sind sie das wert?

Neben Solarstromgeneratoren (auch bekannt als Solarstromanlagen) sind Solarstraßenlaternen die zweitwichtigste Mittel zur Nutzung der Sonnenenergie. Seit ihrer Einführung vor einigen Jahrzehnten haben Solarstraßenlaternen eine ständige Weiterentwicklung erfahren und befinden sich nun in der vierten Generation.

Dieser Artikel erläutert die Zusammensetzung von All-in-One-Solar-Straßenlaternen und ihre Vor- und Nachteile im Vergleich zu früheren Versionen von Straßenlaternen. Wir werden auch die neuesten optionalen innovativen Funktionen vorstellen, die robustere reale Anwendungen der Leuchten ermöglichen können. 

Lass uns eintauchen!

All-in-One-Solarstraßenlaterne unter blauem Himmel

Was ist eine All-in-One-Solarstraßenlaterne?

Verständnis der Entwicklung von Solarstraßenlaternen ist entscheidend, um die aktuelle All-in-One-Generation zu veranschaulichen. Vor der Markteinführung von All-in-One-Solarstraßenlaternen gab es hauptsächlich zwei Generationen bzw Arten von Straßenlaternen:

  • Split-Solar-Straßenlaternen
  • All-in-Two Solar-Straßenlaternen

Bei einer geteilten Solar-Straßenleuchte sind alle Komponenten, einschließlich Leuchte, Solarpanel und Batterie, separat am Lichtmast befestigt. Bei einigen veralteten Produkten sind die Batterien unterirdisch vergraben. Im Gegensatz zu der klobigen Größe von Blei-Säure-Batterien haben viele moderne Batterien, wie Lithium-Ionen- und LiFePO4, eine kompakte Größe mit höherer Kapazität, wodurch das Zusammenführen von Solarpanel und Batteriespeicher für ein eleganteres Aussehen möglich wird All-in-Two-Solar-Straßenlaterne!

Jetzt wissen Sie wahrscheinlich, was eine All-in-One-Solarstraßenlaterne ist! Alle Komponenten sind in einer einzigen Struktur verpackt und oben auf dem Lichtmast installiert, ausgestattet mit einer Vielzahl verbesserter Funktionen.

Sie fragen sich vielleicht, was das anfangs erwähnte Licht der vierten Generation ist?! Keine Eile; wir werden in einem späteren Abschnitt erklären.

HINWEIS
Split- und All-in-Two-Solarstraßenlaternen werden heute noch in einigen Anwendungen verwendet. Aber sie wird auf natürliche Weise ausgesondert, was auf ihre schlechte Leistung und höhere Wartungskosten zurückzuführen ist, allerdings mit einer geringeren Anfangsinvestition.

Überprüfung der Komponenten, die heute in All-in-One-Straßenlaternen verwendet werden

Standard-All-in-One-Leuchten haben die gleichen Komponenten wie ihre vorherigen Gegenstücke, verwenden jedoch fortschrittlichere Technologien.

Sonnenkollektor

Sie wissen vielleicht bereits, dass monokristalline Solarmodule einen höheren Wirkungsgrad haben als polykristalline Module. Aber haben Sie schon von PERC, HJT, IBC oder bifazialen Mono-Solarmodulen gehört? Diese Begriffe repräsentieren die überlegene Herstellungstechniken für Paneele die die Effizienz von Solarmodulen auf die nächste Stufe heben. Sie ermöglichen bei gleicher Abmessung eine höhere Energieausbeute des Panels, was der Versorgung einer Hochleistungsleuchte genügt oder die Ladezeit des Akkus verkürzt.

Batterie-Speicher

Das Straßenbeleuchtungssystem macht einen Teil der Ästhetik moderner Verkehrsinfrastruktur aus und verlangt nach Batterien in kleineren Größen oder einem versteckten Design. Die meisten solarbetriebenen All-in-One-Leuchten verwenden Lithium-Ionen- und LiFePO4-Batterien als Speichermodul. Sie sind kompakt genug und können mit anderen Komponenten zusammen in ein Gehäuse gepackt werden. Am wichtigsten sind diese Batterien eine konkurrenzfähige Kombination abgeben Kapazität, Entladetiefe (DoD), Round-Trip-Effizienz, Sicherheits- und Umweltauswirkungen sowie Lebensdauer, was langfristig zu einer zuverlässigeren Leistung und niedrigeren Wartungskosten führt.

Intelligenter MPPT-Laderegler

Ein intelligenter MPPT-Laderegler ist ein Optimierer, um die Funktionalität sowohl des Panels als auch der Batterie zu stärken. Es maximiert die Leistung, die das Panel erhält, indem es den maximalen Leistungspunkt (Pm) der IV-Kurve verfolgt und die maximal mögliche Menge an Leistung vom Panel an die Batterie liefert.

Beleuchtungsmodul

Die meisten Straßenlaternen haben heute auf die Verwendung von LED-Lichtquellen umgestellt. Sie sind viel effizienter als herkömmliche Leuchtstoff- und Glühlampen und erreichen eine hohe Lumenleistung pro Watt. Gepaart mit einer verbesserten Beleuchtungslinse erzeugen sie eine höhere Helligkeit mit einer breiteren Lichtverteilung bei gleichem Stromverbrauch. Dieser Vorzug wiederum bietet mehr Spielraum für die flexiblen Einsatzmöglichkeiten von All-in-One-Leuchten. 

Bis jetzt können wir sehen, dass alle Innovationen in diesen drei Hauptkomponenten den Grundstein für die Einführung von All-in-One-Solarstraßenlaternen legen. In Kombination mit den unten beschriebenen optionalen hochmodernen Funktionen sind diese All-in-One-Leuchten sind kompetent für einen höheren Marktanteil von Straßenlaternen, gut abgestimmt auf die Entwicklung eines umweltfreundlicheren und intelligenteren Verkehrssystems und einer Stadt.

Andere überlegene Eigenschaften

Gehäuse aus Druckguss-Aluminiumlegierung

Hochwertige Materialien und CNC-gestützte Fertigungstechniken schaffen ein langlebigeres und präziseres Gehäuse für die Leuchte. Diese Aluminiumdruckgusslegierung Gehäuse sind leicht, langlebig und ausgezeichnet in Bezug auf Korrosionsbeständigkeit und Wärmeableitung und bieten viele Vorteile wie folgt:

  1. Praktisch für Transport und Installation, wodurch die relevanten Kosten eingegrenzt werden.
  2. Schützen Sie die Komponenten gut vor Beschädigungen unter verschiedenen Umgebungsbedingungen.
  3. Verlängern Sie die Lebensdauer aller elektronischen Geräte im Inneren.

Mehrwinkeldrehung für das gesamte Licht- und Beleuchtungsmodul

Sowohl die gesamte Struktur (mit Ausnahme des Mastes) als auch das einzelne Lichtmodul von All-in-One-LED-Leuchten können dank der insgesamt kompakten Bauweise und der höheren Effizienz der Lichtmodule in einem weiten Winkelbereich gedreht werden erweitert die Anwendungsfälle weiter von All-in-One-Solarstraßenlaternen.

Projektentwickler können ihre Projektanforderungen erfüllen, indem sie eine oder zwei Produktserien in großen Mengen zu einem niedrigeren Preis kaufen, da die Multi-Winkel-Rotationsfunktion ihnen eine höhere Projektanwendbarkeit verleiht; Installateure können den Winkel der Struktur flexibel mit einem bestimmten Winkel ihres Beleuchtungsmoduls kombinieren, um einen idealen Beleuchtungsbereich auf der Straße zu erreichen; Die Betriebsmannschaft kann die Winkel für eine optimale Lichtabsorption bequem an die Änderungen des Sonnenlichts in verschiedenen Jahreszeiten anpassen, um nur einige zu nennen.

All-in-One-Solar-LED-Straßenlaternen der vierten Generation: Verbesserte Version für integrierte, intelligente Anwendungen

Fernüberwachung, intelligenter Betrieb, Smart City usw. sind einige ausgefallene Begriffe im Zusammenhang mit modernem Transportwesen, die in der Vergangenheit weitgehend als Konzepte entstanden sind.

Heute sind All-in-One-Solarstraßenlaternen als Integrationsplattform fungieren, um die Vision zu verwirklichen. Das "All-in-One"-Konzept wird auf eine breitere Sichtweise geschoben.

All-in-One-Solarstraßenlaternen und intelligenter Transport

Smart-Grid-gebundene Anwendung

Warum müssen Solarstraßenlaternen an das Stromnetz angeschlossen werden?! Sie würden fragen. 

Hinter der netzgekoppelten Anwendung steckt ein intelligenter Mechanismus, ähnlich dem Net Metering, der es Straßenlaternen ermöglicht, Energie aus dem Netz zu beziehen, um ihren Betrieb bei extremen Wetterbedingungen oder Fehlfunktionen zu ergänzen und eine ununterbrochene Beleuchtung für den Transport zu gewährleisten. Diese Solarstraßenlaternen fungieren wiederum auch als dezentrale Solaranlage, die bei Stromüberschuss in das Netz eingespeist werden kann, was durch die hohe Kapazität der Paneele und Batterien und die genaue Berechnung durch den zentralen Controller garantiert wird.

IoT-, Big Data- und KI-gestützte Operationen

Das All-in-One-Design der Solarstraßenlaternen lässt mehr Raum für die Integration mit verschiedenen Sensoren zum Sammeln von Daten zu Verkehrsfluss, Wetter, Luftqualität, Umgebungstemperaturen und Temperaturen elektronischer Geräte, Lichtverhältnissen usw. für tiefere Analysen zur Unterstützung eines präzisen und intelligenten Fernmanagements. Diese Integrationen liefern letztendlich eine optimale Beleuchtung für unterschiedliche Wetter- und Verkehrsbedingungen, optimieren den Energieverbrauch besser, senken die Wartungskosten, verlängern die Lebensdauer von Geräten und bieten eine starke Unterstützung für andere öffentliche Sektoren.

Eine multimediale Plattform für das Stadtmanagement

Darüber hinaus können Messaging- und Videoüberwachungssysteme in die All-in-One-Solarstraßenlaternenplattformen integriert werden, was zu einer ausgeklügelten Stadtverwaltung beiträgt. Dies trägt dazu bei, Bürger und Regierung näher zusammenzubringen und eine harmonischere Gesellschaft zu formen.

Find Words: Lohnen sich All-in-One-Solar-Straßenlaternen?

Es muss anerkennen, dass alle fortschrittlichen Anwendungen von All-in-One-Solarleuchten im Wesentlichen auf einer zuverlässigeren Stromquelle aufbauen. Aber es kann positiv sein, dass mit Verbesserungen in Effizienz und Kapazität Zusätzlich zu revolutionären Praktiken wie dem Anschluss an eine zentrale Solarstation werden diese Anwendungen der vierten Generation oder innovativer immer häufiger.

Zumindest für jetzt, All-in-One-Solarstraßenlaternen haben alle neuesten ausgereiften Technologien in verwandten Branchen kombiniert und kann viele praktische Vorteile vermitteln und einen hohen ROI erzielen. Sie sind die Wahl für diese Ära und die Plattform für Visionen.

Hinterlasse einen Kommentar▾

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram

sales@solarbuy.com

My AccountMy CartGet a Quote

$0.00
hello world!

All-In-One Solar Street Lights: Are They Worth It?

Beyond solar power generators (a.k.a solar power systems), solar street lights are the second most important means to utilize solar energy. Since their adoption a few decades ago, solar street lights have experienced constant evolution and have now come to the fourth generation.

This article will explain the composition of all-in-one solar street lights and their pros and cons via comparison with previous street light versions. We will also introduce the latest optional innovative features that can enable more robust real-world applications of the lights. 

Let's dive in!

All-In-One Solar Street Light Under Blue Sky

What is an all-in-one solar street light?

Understanding the evolution of solar street lights is crucial to illustrate the current all-in-one generation. Before the launch of all-in-one solar street lights, there were primarily two generations or types of street lights:

  • Split Solar Street Lights
  • All-in-Two Solar Street Lights

In a split solar street light, all components, including light fixture, solar panel and battery, are separately fixed to the light pole. For some obsolete products, their batteries are buried underground. Unlike the chunky size of lead-acid batteries, many modern batteries, such as lithium-ion and LiFePO4, have a compact size with higher capacity, making merging the solar panel and battery storage into one for a more elegant look possible, referring to the all-in-two solar street light!

Now you probably know what an all-in-one solar street light is! All components are packed into one single structure and installed on top of the light pole, with a variety of improved features equipped.

You may be wondering what the fourth-gen light mentioned initially is?! No hurries; we will explain in a later section.

NOTE
Split and all-in-two solar street lights are still in use in some applications nowadays. But they will be weeded out naturally, attributing to their poor performance and higher maintenance costs, though with a lower initial investment.

Reviewing the components used in all-in-one street lights today

Standard all-in-one lights have the same components as their previous counterparts but utilize more advanced technologies.

Solar Panel

You may already know monocrystalline solar panels have higher efficiency than polycrystalline panels. But have you heard of PERC, HJT, IBC or bi-facial mono solar panels? These terms represent the superior panel manufacturing techniques that lift up the efficiency of solar panels to the next level. They enable a higher energy yield from the panel with the same dimension, which satisfies powering a high-power light or shortens the time to charge the battery.

Battery Storage

The street lighting system partially makes up the aesthetics of modern transport infrastructure, calling for batteries in smaller sizes or a hidden design. Most solar-powered all-in-one lights use lithium-ion and LiFePO4 batteries as their storage module. They are compact enough and able to be packed with other components together within a housing. Most importantly, these batteries dispense a competitive combination of capacity, depth of discharge (DoD), round-trip efficiency, safety and environmental impacts as well as lifespan, leading to more reliable performance and lower maintenance costs in the long term.

Smart MPPT Charge Controller

A smart MPPT charge controller is an optimizer to strengthen the functionality of both the panel and battery. It maximizes the power gets from the panel by tracking the maximum power point (Pm) of the I-V curve, delivering the maximum possible amount of power from the panel to the battery.

Lighting Module

Most street lights today have switched to the use of LED lighting sources. They're much more efficient than traditional fluorescent and incandescent bulbs, achieving a high lumen output per watt. Paired with an upgraded lighting lens, they generate higher brightness with broader light distribution under the same amount of power consumed. In turn, this merit offers more room for the flexible applications of all-in-one lights. 

Until now, we can see all the innovations in these three primary components lay the foundation for the launch of all-in-one solar street lights. Combined with the optional state-of-the-art features discussed below, these all-in-one lights are competent for a higher street light market share, well aligned with the development of a greener and smarter transport system and city.

Other superior features

Die-casting aluminum alloy housing

Premium materials and CNC-aided manufacturing techniques create more durable and precise housing for the light. These die-casting aluminum alloy housings are lightweight, durable and excellent in corrosion resistance and heat dissipation, offering many benefits as below:

  1. Convenient for transportation and installation, narrowing down relevant costs meanwhile.
  2. Well protect the components from damage under different environmental conditions.
  3. Extend the lifespans of any electronic devices inside.

Multi-angle rotation for the entire light and lighting module

Both the entire structure (except for the pole) and the individual lighting module of all-in-one LED lights can be rotated to a wide range of angles thanks to the overall compact design and higher efficiency of the lighting modules, which further broadens the application cases of all-in-one solar street lights.

Project developers can satisfy their project needs by purchasing one or two product series in bulk at a lower price since the multi-angle rotation feature gives them higher project applicability; installers can flexibly pair the structure's angle with a particular angle of its lighting module to reach an ideal lighting area on the road; operation crew can handily adjust the angles for optimal light absorption as per the sunlight's changes in different seasons, to name a few.

Fourth-gen all-in-one solar LED street lights: Upgraded version for integrated, intelligent applications

Remote monitoring, intelligent operations, smart city, etc., are some fancy terms associated with modern transportation that largely emerged as concepts in the past.

Today, all-in-one solar street lights are acting as an integration platform to realize the vision. The "all-in-one" concept gets pushed to a broader viewpoint.

All-In-One Solar Street Lights and Smart Transportation

Smart grid-tied application

Why do solar street lights need to be grid-tied?! You would ask. 

Behind the grid-tied application is a smart mechanism somewhat like the net metering that allows street lights to draw energy from the grid to complement their operation in case of extreme weather or malfunctions, ensuring uninterrupted lighting for transportation. In turn, these solar street lights also function as a distributed solar plant that can feed the grid if there is excess electricity, guaranteed by the high capacity of the panels and batteries and accurate computing by the center controller.

IoT, big data and AI backed operations

The all-in-one design of the solar street lights leaves more room for integration with different sensors to collect data surrounding traffic flow, weather, air quality, ambient and electronic device temperatures, lighting conditions, etc., for deeper analyses to support remote, precise and intelligent management. These integrations ultimately deliver optimal lighting for varying weather and traffic circumstances, better optimize energy use, lower maintenance costs, prolong the lifespan of devices as well as provide strong support for other public sectors.

A multimedia platform for city management

Additionally, messaging and video monitoring systems can be merged into the all-in-one solar street light platforms, contributing to sophisticated urban governance. This helps bring citizens and the government closer together and shape a more harmonious society.

Find Words: Are all-in-one solar street lights worth it?

It must acknowledge that all the advanced applications of all-in-one solar lights are essentially built upon a more reliable power source. But it can be positive that with improvements in efficiency and capacity plus revolutionary practices such as connecting to a centralized solar station, these fourth-gen or more innovative applications will become more common.

At least for now, all-in-one solar street lights have combined all the latest mature technologies in associated industries and can convey many practical benefits and yield a high ROI. They are the choice for this era and the platform for vision.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram