sales@solarbuy.com

Mein KontoMein WarenkorbAngebot Anfordern

$0.00
Hallo Welt!

Renowise Schindel-Solarmodul: Höherer Wirkungsgrad und ästhetischer Wert (70 W/110 W/170 W)

Im Gegensatz zu herkömmlichen Modulen hat das geschindelte Solarmodul von Renowise eine andere Struktur und einen anderen Montageprozess. es besteht aus Streifen von Zellen, die miteinander verbunden sind. Das Ergebnis ist ein höherer Wirkungsgrad, eine höhere Leistung und ein ästhetischer Wert, der mit den neuesten Solardachschindelprodukten auf dem Markt mithalten kann, jedoch zu einem erschwinglichen Preis.

  • Füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie es ab, wenn Sie Großhandel betreiben oder OEM-Dienstleistungen benötigen.
  • Gekennzeichneten Felder aus * erforderlich sind.
  • Möchten Sie mehrere Produkte gleichzeitig kaufen? Sie können Verwenden Sie dieses Angebotsformular.
Klicken oder ziehen Sie Dateien in diesen Bereich, um sie hochzuladen. Sie können bis zu 5 Dateien hochladen.
Erlaubte Dateiformate: .pdf, .doc, .docx, .xls, .xlsx, .jpg oder .png
=
=
Artikelnummer: SB0704001 Kategorien: Etikett:
Versand:Standard oder Premium
Rücksendung:30 Tage Rückerstattung oder Ersatz
Zahlung: und mehr.
Schutz:
Teilen auf:

Produkte mit hoher Qualität

Hochwertige

Qualitätsprodukte von Premium-Lieferanten.

Wettbewerbsfähige Preise

Wettbewerbsfähige Preise

Fortschrittliche Kostenoptimierung für Ihre maximalen Einsparungen.

100 % sichere Transaktion

100% Sicher

Alle Transaktionen werden durch erstklassige IT-Technologie geschützt.

Sorgenfreier Kundendienst

Sorgenfreier Kundendienst

Sofortiger und mehrfacher Zugriff auf professionelle Unterstützung.

B2B-Lösungen

B2B-Lösungen

Großhandels- und OEM-Services zur Unterstützung Ihres Wachstums!

Da die Solarindustrie weiter wächst, tauchen neue Optionen für Solarmodule auf dem Markt auf. Eine der vielversprechendsten ist die Entwicklung von geschindelten Solarmodulen. Ihr Hauptunterschied liegt in der Struktur der PV-Zellen, anstelle von quadratischen Zellen wie bei herkömmlichen Solarmodulen, geschindelten Solarmodulen Solarzellen in mehrere Streifen schneiden und anschließend miteinander verbinden lassen um ein Modul zusammenzubauen.

Schindel-Solarmodule bieten im Vergleich zu herkömmlichen Solarmodulen viele Vorteile, weshalb Renowise basierend auf dieser Technologie mehrere Optionen anbietet. Lassen Sie uns herausfinden, was ihre Merkmale und Eigenschaften sind.

Renowise Beschreibung des Schindel-Solarmoduls

Elektrische Eigenschaften und Anwendungen

Die geschindelten Solarmodule von Renowise basieren auf monokristallinen Solarzellen und sind in drei verschiedenen Größen erhältlich: 70 W, 110 W und 170 W. Alle drei Modelle sind in der Lage, einen Zellwirkungsgrad von 21.4 % zu erreichen, was im Vergleich zu vielen anderen Optionen auf dem Markt vergleichbar hoch ist. Darüber hinaus sind diese Modelle für eine maximale Systemspannung von 500 V und mit einer Leistungsabgabetoleranz von +3 % ausgelegt. Diese Module haben auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine hohe Leistungsfähigkeit.

Dadurch eignen sie sich für Anwendungen wie Wohnhäuser, Wohnmobile, Camping und andere kleine Anwendungen. Auch für Schiffsanwendungen wie Solarschiffe ist bekannt, dass die Betriebskosten eines solarbetriebenen Bootes im Vergleich zu einem dieselbetriebenen Boot drastisch gesenkt werden können.

Hoher Belastungswiderstand

Andererseits ist die mechanische Widerstandsfähigkeit gegenüber einem durch äußere Faktoren verursachten Versagen höher als bei herkömmlichen Solarmodulen, was bedeutet, dass sie schwereren Lastgewichten standhalten können. Tatsächlich haben diese Renowise-Schindelpaneele, die unter dem IEC 5,400-Pa-Hochlasttest getestet wurden, überhaupt keine Mikrorisse und keine Leistungsdämpfung durch ein schweres Objekt. Dies bedeutet auch, dass dieser Modultyp sehr gut geeignet ist, um Transporte und Installationen über lange Strecken mit minimalem Risiko von Schäden durch Mikrorisse auf dem Modul zu überstehen.

Ästhetik

Darüber hinaus verwenden die geschindelten Solarmodule von Renowise keine Bänder oder Sammelschienen, die sichtbar sind, was diesen Solarmodulen ermöglicht einen höheren ästhetischen Wert haben Bereitstellung eines insgesamt eleganten schwarzen Erscheinungsbilds.

Beschattungsleistung

Darüber hinaus ist ihre Leistung gegen Verschattung weitaus besser als bei herkömmlichen Solarmodulen, selbst im Vergleich zu Halbzellenmodulen. Dies liegt daran, dass geschindelte Solarzellen parallel verdrahtet sind, was bedeutet, dass wenn ein Abschnitt des geschindelten Solarmoduls verschattet wird, dies nur die Leistung des verschatteten Zellstreifens beeinflusst und nicht das gesamte Modul oder eine ganze Reihe von Zellen (wie es ist bei herkömmlichen Modulen der Fall). All dies führt zu deutlich geringeren Energieverlusten durch Verschattung.

Leistung bei Schnee

Die Wintersaison kann aufgrund der geringeren Sonneneinstrahlung und aufgrund der Behinderung durch Schneeansammlungen am Boden der Solarmodule zu einer erheblichen Verringerung der Stromerzeugung aus Solarkraftwerken führen. Projekte in Regionen mit hoher Schneeanhäufung können durch die Wahl von Renowise-Solarmodulen mit Schindeln eine wertvolle Leistungssteigerung erzielen.

Dank ihrer parallelen Verbindungs- und Streifentechnologie muss bei einer Hochkant-Ausrichtung nur ein Streifen Solarzellen auf der Oberseite des Moduls den Schnee schmelzen und das geschindelte Solarpanel ist bereit, mit der Energieerzeugung zu beginnen. Selbst wenn sich Schnee am Boden des Moduls ansammelt und nicht schmilzt, wird dies das Panel nicht daran hindern, zu produzieren.

Auf der anderen Seite erzeugt das Solarmodul bei herkömmlicher Solarmodultechnologie, wenn das Modul hochkant aufgestellt und zu 75 % schneefrei ist, überhaupt keine Energie, da die Bypass-Dioden alle betroffenen Stränge von Solarzellen trennen Die Schattierung.

Zertifizierungen

Die geschindelten Solarmodule von Renowise sind nach den Standards ETL, TÜV SÜD, INMETRO, CE, ISO9001 und ISO14001 zertifiziert.

Renowise Schindelplatten-Spezifikationen

Produkt-ModellRNW-SSP4-70WRNW-SSP4-110WRNW-SSP4-170W
Elektrische Parameter*
Nennleistung70W110W170W
ZelltypEinkristallinEinkristallinEinkristallin
Zelleffizienz21.40%21.40%21.40%
Maximaler Leistungsstrom (Impp)3.74A4.91A7.54A
Maximale Leistungsspannung (Vmpp)18.7V22.4V22.55V
Leerlaufspannung (Voc)22.1V26.4V26.65V
Kurzschlussstrom (Isc)4.25A5.33A8.05A
Maximale Systemspannung500V
Ausgabetoleranz+ 3%
Internet & Fiber900mm / 1.5mm2900mm / 2.5mm2900mm / 2.5mm2
AnschlusstypPV-kompatibel
ModulstrukturAluminiumrahmen / Glas / EVA / Backsheet (Weiß/Schwarz)
Bewertung der Anschlussdose> IP67
Anzahl der DiodenEins
Betriebstemperatur-40 ° C + 80 ° C.
Verpackung
Modulabmessungen1,050 * 350 * 30 mm1,190 * 450 * 30 mm1,230 * 670 * 30 mm
Module Gewicht5.42 kg6.3 kg9.0 kg
PaketEinzelzimmer
Stück pro Palette303030
Bruttogewicht pro Palette200 kg225 kg300 kg
Palettenabmessungen1,200 * 1,100 * 510 mm1,200 * 1,100 * 610 mm1,240 * 1,100 * 830 mm
*Standard-Testbedingungen: AM = 1.5, Bestrahlungsstärke = 1,000 W/m2, Zelltemperatur = 25°C
linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram

sales@solarbuy.com

My AccountMy CartGet a Quote

0.00

Renowise Shingled Solar Panel: Higher Efficiency & Aesthetic Value (70W/110W/170W)

Unlike traditional panels, the Renowise shingled solar panel has a different structure and assembly process; it consists of strips of cells connected to one another. The result is higher efficiency, power output and aesthetic value, which can well compete with the latest solar roof shingle products in the market, but at an affordable price.

  • Fill in and submit this form if you do wholesale or need OEM services.
  • Fields marked * are required.
  • Want to purchase multiple products at the same time? You can use this quote form.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 5 files.
Allowed file formats: .pdf, .doc, .docx, .xls, .xlsx, .jpg or .png
SKU: SB0704001 Category: Tag:
Shipping:Standard or Premium
Returns:30-day refund or replacement
Payment: and more.
Protection:
Share:

High-Quality Products

High Quality

Quality products sourced from premium suppliers.

Competitive Prices

Competitive Prices

Advanced cost optimization for your maximum savings.

100% Secure Transaction

100% Secure

All transactions protected by top-notch IT technology.

Worry-Free After-Sales

Worry-Free After-Sales

Instant and multiple access to professional support.

B2B Solutions

B2B Solutions

Wholesale and OEM services to support your growth!

As the solar industry continues to grow, new solar panel options show up in the market. One of the most promising ones is the development of shingled solar panels. Their main difference lies in the structure of the PV cells, instead of square shape cells as in traditional solar modules, shingled solar panels have solar cells cut into several strips subsequently connected to one another in order to assemble a module.

Shingled solar panels offer many advantages compared to traditional solar modules, which is why Renowise offers multiple options, based on this technology. Let’s find out what are their features and properties.

Renowise Shingled Solar Panel Description

Electrical Properties and Applications

Renowise shingled solar panels are based on monocrystalline solar cells and they are available in three different sizes: 70W, 110W and 170W. All three models are capable of reaching a cell efficiency of 21.4%, which is comparably high against many other options in the market. In addition, these models are rated for a maximum system voltage of 500V and are rated with a power output tolerance of +3%. These modules also have a high power performance under low light conditions.

This makes them suitable for applications such as residential houses, RVs, camping and other small-size applications. Even for marine applications such as solar ships, it is known that the operating cost of a solar-powered boat can be drastically reduced when compared to a diesel-powered boat.

High Load Resistance

On the other hand, mechanical resistance to failure caused by external factors is higher than conventional solar panels, meaning they can withstand heavier load weights. Actually, tested under the IEC 5,400Pa high load test, these Renowise shingled panels have no micro-cracks at all and no power attenuation caused by a heavy object. This also means this type of module is highly suited to endure long-distance transportation and installations with minimum chance of damage caused by micro-cracks on the module.

Aesthetics

Moreover, Renowise shingled solar panels do not use ribbons or busbars that can be seen, allowing these solar panels to have a higher aesthetic value providing a total elegant black appearance.

Shading Performance

Furthermore, their performance against shading is far better than traditional solar panels, even when compared to half-cell modules. This is because shingled solar cells are wired in parallel, which means that when a section of the shingled solar panel is shaded, this will only affect the output of the shaded cell strip and not the entire module or a whole string of cells (as it is the case with traditional modules). All of this translates into much lower energy losses caused by shading.

Performance under snowy conditions

The winter season can imply a considerable reduction in power production from solar power plants due to the lower solar radiation and due to the obstruction caused by snow buildup stock at the bottom of the solar panels. Projects located in regions where snow accumulation is high can have a valuable power increase by choosing Renowise shingled solar panels.

Thanks to their parallel connection and strip technology, when placed on a portrait orientation, it only requires that one strip of solar cells on the top of the module melts down the snow and the shingled solar panel will be ready to start generating energy. Even if snow accumulates at the bottom of the module and does not meltdown, this will not keep the panel from producing.

On the other hand, with traditional solar module technology, if the module is placed in portrait position and is 75% free from snow, the solar panel will still not generate energy at all since the bypass diodes will disconnect all strings of solar cells affected by the shade.

Certifications

Renowise shingled solar panels are certified by ETL, TUV SUD, INMETRO, CE, ISO9001 and ISO14001 standards.

Renowise Shingled Panel Specs

Product ModelRNW-SSP4-70WRNW-SSP4-110WRNW-SSP4-170W
Electrical Parameters*
Nominal Power70W110W170W
Cell TypeMonocrystallineMonocrystallineMonocrystalline
Cell Efficiency21.40%21.40%21.40%
Maximum Power Current (Impp)3.74A4.91A7.54A
Maximum Power Voltage (Vmpp)18.7V22.4V22.55V
Open-Circuit Voltage (Voc)22.1V26.4V26.65V
Short-Circuit Current (Isc)4.25A5.33A8.05A
Maximum System Voltage500V
Output Tolerance+3%
Cable900mm / 1.5mm2900mm / 2.5mm2900mm / 2.5mm2
Connector TypePV Compatible
Module StructureAluminum Frame / Glass / EVA / Backsheet (White/Black)
Junction Box Rating>IP67
Number of DiodesOne
Working Temperature-40°C +80°C
Packaging
Module Dimensions1,050*350*30 mm1,190*450*30 mm1,230*670*30 mm
Module Weight5.42kg6.3kg9.0kg
PackageSingle Package
Pieces per Pallet303030
Gross Weight per Pallet200kg225kg300kg
Pallet Dimensions1,200*1,100*510 mm1,200*1,100*610 mm1,240*1,100*830 mm
*Standard Test Conditions: AM = 1.5, Irradiance =1,000W/m2, Cell Temperature = 25°C
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram